Loknummer |
Bild |
Umbaudatum(Abnahme) |
Loknummer neu |
Bild |
E10
239-E10 244 Umbau
1962 als provisorische "Rheingold" -Loks für 160 Km/h zu E10 1239-E10 1244 |
E10
1239-E10 1244
Rückbau
1962/63 wieder in Serien E 10 jedoch mit 150 km/h zu E10
239-E10 244 |
E10
250-E10 254
Umbau 1963 als provisorische "Rheinpfeil" -Loks für 160 Km/h |
E10
250-E10 254 Rückbau
1963/64 wieder in Serien E 10 jedoch mit 150 km/h |
139 134 |
. |
23.04.1985 |
110 511 |

©Dirk
Maraschek |
112 485 - 504
wurden nach
Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit 1985
am 01.01.1988
zu 114 485 - 504 |
110 385 |
. |
28.04.1989 |
751 001
Versuchslok BZA Minden |

©Detlef Lorenzen |
Umnummerierung
112 265-270 und 112 308-312 ab
01.01.1991
zu 113 265-270 und 113 308-312
Grund Nummerfreimachung für DR
212 |
20. Dezember 1991
Herabsetzung
der Geschwindigkeit auf nur noch 120 km/h. der 113 265-270
und 113 308-312 aufgrund von vermehrten Getriebeschäden |
Umbau
aller 114er in BR 110 mit
Drehgestellen Ausgemusterter 110er die dann teilweise zu 139 wurden |
114 494 |
. |
28.04.1989
Versuchslok für die folgenden
Umbauten 114 in 110 |
110 494 |

©Christian
Ernst |
114-485 |
|
05.05.1993 |
110-485 |

©Christof
Ziebarth |
110-255 |
|
15.06.1993 |
139-255 |
|
Ab
März 1993 bis Dezember 1997 Aufarbeitung der 113 265-270
und 113 308-312 für 160 km/h
Grund: durch die Wiedervereinigung
gestiegene Bedarf an Reisezuglokomotiven |
110-283 |
|
21.06.1993 |
139-283 |
|
114-486 |
|
18.06.1993 |
110-486 |

©Christof
Ziebarth |
114-500 |
|
24.06.1993 |
110-500 |

©Peter
Schopp |
114-490 |
|
03.09.1993 |
110-490 |

©Detlef Lorenzen |
110-145 |
|
05.09.1993 |
139-145 |
|
114-488 |
|
29.12.1993 |
110-488 |

©Kai
Pagels |
110-157 |
|
27.12.1993 |
139-157 |
|
110-122 |
|
14.03.1994 |
139-122 |
|
110-264 |
|
16.03.1994 |
139-264 |
|
110-262 |
|
08.04.1994 |
139-262 |
|
114-503 |
|
11.04.1994 |
110-503 |

©Peter
Schopp |
114-487 |
|
03.05.1994 |
110-487 |

©Christof
Ziebarth |
110-260 |
|
04.05.1994 |
139-260 |
|
110-285 |
|
10.06.1994 |
139-285 |
|
114-502 |
|
01.07.1994 |
110-502 |

©Peter
Schopp |
114-489 |
|
06.07.1994 |
110-489 |

©Peter
Schopp |
110 287 |

©Detlef Lorenzen |
07.07.1994 |
139
287 |
|
114-491 |
|
14.09.1994 |
110-491 |
|
114-504 |
|
02.11.1994 |
110-504 |

©Christof
Ziebarth |
110-250 |
|
04.11.1994 |
139-250 |
|
110-246 |
|
01.12.1994 |
139-246 |
|
114-501 |
|
02.12.1994 |
110-501 |

©Christof
Ziebarth |
114-498 |
|
19.12.1994 |
110-498 |
|
114-492 |
|
20.12.1994 |
110-492 |

©Christof
Ziebarth |
110-213 |
|
22.12.1994 |
139-213 |
|
110-177 |
|
11.01.1995 |
139-177 |
|
114-499 |
|
13.01.1995 |
110-499 |

©Peter
Schopp |
110-172 |
|
13.01.1995 |
139-172 |
|
114-497 |
|
16.01.1995 |
110-497 |

©Peter
Schopp |
110-214 |
|
17.01.1994 |
139-214 |
|
114-496 |
|
06.02.1995 |
110-496 |

©Peter
Schopp |
114-493 |
|
21.02.1995 |
110-493 |

©Peter
Schopp |
110-222 |
|
23.02.1995 |
139-222 |
|
114-495 |
|
30.03.1995 |
110-495 |

©Christof
Ziebarth |
110-139 |
|
04.04.1995 |
139-139 |
|
Per
Weisung im Dezember 2005
Umbezeichnung der von DB Autozug GmbH übernommenen Lokomotiven
der BR 110 in BR 115
Hintergrund:
Die Umzeichnung dient dispositiven Zwecken.
|
110-106 |
|
|
115-106 |
|
110-114 |
 |
Dezember 2005 |
115-114 |
|
110-116 |
 |
Dezember 2005 |
115-116 |
|
110-156 |
 |
Dezember 2005 |
115-156 |
|
110-178 |
 |
Dezember 2005 |
115-178 |
|
110-198 |
 |
Dezember 2005 |
115-198 |
|
110-205 |
|
Dezember 2005 |
115-205 |
|
110-211 |
 |
Dezember 2005 |
115-211 |
|
110-224 |
 |
Dezember 2005 |
115-224 |
|
110-230 |
 |
Dezember 2005 |
115-230 |
|
110-232 |
|
Dezember 2005 |
115-232 |
|
110-268 |
|
Dezember 2005 |
115-268 |
|
110-286 |
 |
Dezember 2005 |
115-286 |
|
110-288 |
 |
Dezember 2005 |
115-288 |
|
110-289 |
|
Dezember 2005 |
115-289 |
|
110-293 |
|
Dezember 2005 |
115-293 |
|
110-302 |
|
Dezember 2005 |
115-302 |
|
110-309 |
|
Dezember 2005 |
115-309 |
|
110-318 |
 |
Dezember 2005 |
115-318 |
|
110-323 |
|
Dezember 2005 |
115-323 |
|
110-327 |
 |
Dezember 2005 |
115-327 |
|
110-336 |
 |
Dezember 2005 |
115-336 |
|
110-346 |
 |
Dezember 2005 |
115-346 |
|
110-350 |
 |
Dezember 2005 |
115-350 |
|
110-353 |
|
Dezember 2005 |
115-353 |
|
110-354 |
 |
Dezember 2005 |
115-354 |
|
110-355 |
 |
Dezember 2005 |
115-355 |
|
110-378 |
 |
Dezember 2005 |
115-378 |
|
110-381 |
 |
Dezember 2005 |
115-381 |
|
110-383 |
 |
Dezember 2005 |
115-383 |
|
110-448 |
 |
Dezember 2005 |
115-448 |
|
110-459 |
 |
Dezember 2005 |
115-459 |
|
110-509 |
 |
Dezember 2005 |
115-509 |
|
|
|
Dezember 2005 |
|
|